Bauen mit Kopf

Dach und Dachanschlüsse

Dachinstandsetzung und -sanierung:

  • Reparaturen/Abdichtungsarbeiten an Dächern mit Ziegeln / Dachsteinen

  • Reparaturen/Abdichtungsarbeiten an Flachdächern

  • Dachumdeckung/Neubelag falls aktueller Belag und/oder Unterkonstruktion nicht mehr erhaltungswürdig sind

Dachbeschichtung:

Beschichtung der Dachfläche mittels zertifizierter Technik, welche das Absetzen von Moos und Pilzen auf dem Dach verhindert und somit die Bildung von Rissen und Lücken sowie der Auswaschung von Mineralien im Dachbelag hindert und somit langfristig vor Feuchtigkeitseintritt schützt.

Die Dachbeschichtung ist die Lösung für Dachbeläge, welche noch erhaltungswürdig sind. Die Lebenszeit wird immens verlängert.

Vorangehend wird die Dachfläche gereinigt sowie Ziegel ausgerichtet, ggf. werden defekte Ziegel oder Dachanschlüsse ausgetauscht bzw. instandgesetzt.

​Zur Beschichtung verwenden wir die bewährten Dachbeschichtungsmaterialien von RICKERT (rickert-bocholt.de), deren Entwicklung und Herstellung von Lacken und Dispersionsfarben TÜV-zertifiziert ist.

Die Dachbeschichtung verbessert die Funktionsfähigkeit des Daches und schützt somit empfindliche Bausubstanz wie den Dachstuhl und das Mauerwerk und wirkt somit präventiv vor  Neubaumaßnahmen wie der Neueindeckung des Daches.

In den Downloads finden Sie eine Karte der sofort verfügbaren Farben für eine Dachbeschichtung. Auf Anfrage können weitere Farben angemischt werden, bspw. orientiert an Ihrer aktuellen Dachfarbe. 

Downloads:

– Vorher/Nachher Dachbeschichtung (1.1 MB)

– Farbtonkarte Dachbeschichtung (170 KB)

– TÜV Zertifizierung Lack und Dispersionsfarben (106 KB)

Spenglerarbeiten:

Neben dem reinen Ziegel- bzw. Flachdach sind auch jegliche Anschlüsse wie Kaminverkleidungen und natürlich auch der Regenwasserabfluss essenziell für ein funktionierendes Dach.

  • Undichte oder fehleraufweisende Dachrinnen und Dachabflüsse/Fallrohre/Draufbleche

  • Dachanschlüsse

  • Kaminverkleidungen

  • Gaubenverkleidungen

 

Austausch Dachfenster:

Selbst marode Dachfenster können einen ungünstigen Feuchtigkeitseintritt verursachen, welcher die Substanz des Dachstuhls und des Mauer- und Deckenwerks angreift. Im Zuge der Dachsanierung tauschen wir Dachfenster und -ausstiege aus.

Selbstverständlich tauschen wir Dachfenster auch im Rahmen einer energetischen Sanierung aus.